YOGA

...weiter über den Mattenrand hinaus


Für mich bedeutet Yoga, bewusst Einfluss zu nehmen - auf den Geist und den Körper, achtsamer im Alltag zu sein, das Glück zu erkennen, Zufriedenheit und Dankbarkeit zu spüren. Gleichzeitig bedeutet es für mich aber auch Aktivität, Kraft und Stärke - sich etwas zu trauen und sich akzeptieren. So, wie man wirklich ist. UND ES IST PURE FREUDE! 

 

Yoga besteht für mich nicht nur aus Asanas und richtig ausgeführten Haltungen. Jeder Mensch und jeder Körper ist anders, und für jeden gibt es verschiedene Varianten. Die richtige anatomische Ausrichtung ist mir genauso wichtig, wie dein bewußt geführter Atem und das hineinspüren in deinen Körper. Yoga wirkt ganzheitlich und geht weit über den Mattenrand hinaus - wenn Du es zulässt. 

 

Komm auf die Matte


Für Gruppenunterricht, besondere Workshops oder gezieltes Personal Yoga mit deinen persönlichen Schwerpunkten, melde dich gerne bei mir:  schreib mir eine Mail, dann informiere ich Dich!

Mein Yogaweg


Seit 2006 übe ich Yoga.

2014 habe ich meine 500h Hatha Yoga Ausbildung nach Dr. Swami Gitananda in der Yogaschule Udo Terasa in Berlin und im Yogayama in Potsdam abgeschlossen. Seit dem unterrichte ich mit viel Herz und Freude Yoga. In meine Kurse lasse ich nicht nur meine Erfahrungen sondern auch Inspirationen aus den Bereichen Anusara Yoga, Yoga-Therapie und Kundalini Yoga einfließen. Meinen Unterricht beschreibe ich als lebensbejahend, abwechslungsreich, gesund und herzlich.

 

06/2012 - 06/2014 500h Hatha Yoga Ausbildung nach Dr. Swami Gitananda 

2015 Weiterbildung Yoga Therapie nach R.Rittiner

2016 YinYoga Modul Weiterbildung 

2017 Vinyasa Flow Workshop

2017 Weiterbildungsmodul zum Faszien-Yogaunterricht

2018 Qualifikation zur Kinderyogalehrerin Balance Yoga & Spa 
2018 Zusatzausbildung Eltern-Kind-Yoga bei Andrea Helten 

2019 Ausrichtung und Anatomie nach den Schwerpunkten der Spiraldynamik.

2022 Hands-On Workshop 

2023 / Kunda Dance Instructor by Maya Fiennes 

 

Business Yoga & Events


 

 FIRMENYOGA und Yoga-Events in Deutschland 

Ich biete "Aktive Pausen" und spezielle Events rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden.

Zu meinen Referenzen für Firmenyoga und große Events zählen u.a. die Unternehmen: SAP, OSPA (Sparkassen-Akademie), Karls Erlebnisdorf, Sanitätshaus Kniesche GmbH, Deutsche Alzheimer Gesellschaft Rostock, Yoga Love Festival, Yoga-United Festival u.v.m.

 

YOGA-EVENTS & Worskhops 
Ich liebe es, mit Yoga Energie zu verschenken, Spaß und Freude zu geben und das Leuchten in den Augen zu aktivieren! Komm in deine Kraft! Entdecke dein Feuer. Ich unterstütze Dich dabei. 
Termine für Events und Workshops findet Ihr hier und auch Instagram. 

 

PATS GLÜCKS-YOGA live auf Karls.de 

von Februar 2021 bis Januar 2022 gab es jede Woche eine Live-Yogaeinheit für Karls Erlebnisdorf und alle Karlsianer. Pats Glücks-Yoga entstand speziell für Karls.de und ist über den YouTube Kanal jederzeit abrufbar. Alles, was Ihr braucht ist eine Matte und Lust auf Bewegung und Entspannung.
PATS GLÜCKS-YOGA LIVE AUF KARLS.DE 

 

Namasté

Pat