YOGA

Für mich bedeutet Yoga, bewusst Einfluss zu nehmen - auf den Geist und den Körper, achtsamer im Alltag zu sein, das Glück zu erkennen, Zufriedenheit und Dankbarkeit zu spüren. Gleichzeitig bedeutet es für mich aber auch Aktivität, Kraft und Stärke - sich etwas zu trauen und sich akzeptieren. So, wie man wirklich ist.

 

Yoga besteht für mich nicht nur aus Asanas und richtig ausgeführten Haltungen. Jeder Mensch und jeder Körper ist anders, und für jeden gibt es verschiedene Varianten. Die richtige anatomische Ausrichtung ist mir genauso wichtig, wie dein bewußt geführter Atem und das hineinspüren in deinen Körper. Yoga wirkt ganzheitlich und geht weit über den Mattenrand hinaus - wenn Du es zulässt. 

 

Im Yoga bringst Du Körper und Geist in Einklang, spürst was Dir gut tut und was Dir schadet. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit werden unsere wahren Bedürfnisse oft verdrängt oder nicht wahrgenommen. Yoga und Meditation können Dich dabei unterstützen ein gesünderes, ausgeglichenes und zufriedenes Leben zu führen.

 

Komm auf die Matte


FESTE KURSE IM YOGAYAMA IN POTSDAM

 

Dienstag: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr im Yogayama in Potsdam

Dienstag: 19:45 Uhr - 21:15 Uhr im Yogayama in Potsdam

 

 

MORGENYOGA IN CAPUTH

 

MIT LEICHTIGKEIT UND ENERGIE IN DEN TAG

Am Donnerstag, den 15. August um 08:00 Uhr gibt es einen Schnupperkurs zum Schnupperpreis (12 €) und anschließend einen 6 wöchigen Kurs, der vor den Herbstferien endet.

 

Ich freue mich darauf, den Tag mit Dir zu starten!

  

WANN: immer donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr
WO: im CapuVita Therapiezentrum in Caputh, Weinbergstraße 9, 14548 Schwielowsee

 

Um Anmeldung wird gebeten. Kompletter Kurspreis für 6 Wochen: 90 €. Schreibt mir gerne eine Mail oder ruft an.

 

Termine für den 6-wöchigen Kurs:

22. August 2019
29. August 2019
05. September 2019
12. September 2019
19. September 2019
26. September 2019

 

 

Für Gruppenunterricht oder gezielte Einzelstunden mit deinen persönlichen Schwerpunkten, melde dich gerne bei mir:  schreib mir eine Mail, dann informiere ich Dich! Geplante Workshops und weitere Kurse findest Du auf dieser Seite.


Mein Yoga weg

Seit 2006 übe ich Yoga.

2014 habe ich meine 500h Hatha Yoga Ausbildung nach Dr. Swami Gitananda in der Yogaschule Udo Terasa in Berlin und im Yogayama in Potsdam abgeschlossen. Seit dem unterrichte ich Hatha-Yoga. In meine Kurse lasse ich nicht nur meine Erfahrungen sondern auch Inspirationen aus den Bereichen YinYoga, Yoga-Therapie und Vinyasa einfließen. Meinen Unterricht beschreibe ich als lebensbejahend, abwechslungsreich und herzlich.

 

02/2016 YinYoga Workshop

01/2017 Vinyasa Flow Workshop

09/2017 Workshop zum Faszien-Yogaunterricht

02/2018 Qualifikation zur Kinderyogalehrerin
03/2018 Workshop Eltern-Kind-Yogaunterricht

 

Im Moment lerne und unterrichte ich mit großer Freude im Yogayama in Potsdam.

 


FIRMENYOGA

"Aktive Pause" oder "Morgen-Yoga" für ihr Team. Sie haben Interesse an Firmenyoga in Potsdam. Ich unterbreite ihnen gern ein Angebot. Schreiben Sie mir einfach eine Mail.

 

YOGAKIND
Mit YOGAKIND biete ich Yoga für Kinder an Schulen, in Horteinrichtungen und Kitas in Potsdam und der näheren Umgebung an. Sie haben Interesse an meinem Konzept für ihre Einrichtung? Schreiben Sie mir gerne.

 

Namasté

Pat